Prüfungsergebnisse Archiv

Prüfungsergebnisse 2022

13.11.2022 Qualifikationsprüfung Boxerklub Gruppe Coburg

Hier sind die Ergebnisse der heutigen Qualifikationsprüfung der Landesgruppe 06 Franken-Oberpfalz

Qualifikationsprüfung BK-Coburg 13.11.2022
LR: Uwe Horst
PL: Franziska Krauß
ABCges.TSB
Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare FinFCI-IGP31009285277a
Silvia Bay mit Valerie v. PfauenthronFCI-IGP3828286250a
Ronald Carpentier mit Jamas v. NormannsteinFCI-IGP3978190268a
Marcel Faulstich mit Eyro v. GötzenbergFCI-IGP3947096260a
Sacha Münster mit Vitus v. PfauenthronFCI-IGP3979388278a
Kai Wermelskirchen mit Fuego v. d. ZellaFCI-IGP3876494245a

04.09.2022 Qualifikationsprüfung LGr.06 in Röthenbach

Am 04.09.2022 fand in der Gruppe Röthenbach die Quali zur IGP DM statt.
Aus der Gruppe Coburg konnte sich Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare Fin 98/89/87 ges.274, sg, TSB „a“ erfolgreich für die DM IGP am 08./09.10.2022 qualifizieren. Ausrichter der DM IGP 2022 ist der BK Frankenberg e.V. in der Landesgruppe Sachsen.

Die Gruppe Coburg gratuliert Ebbi und Fin von ganzem Herzen zu dieser Quali und wünscht alles Gute für die DM IGP 2022.

28.05.2022 Frühjahrsprüfung Boxerklub Gruppe Coburg

Heute fand in unserer Gruppe die Frühjahrsprüfung teil und alle Teilnehmer konnten bestehen. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten.

Frühjahrsprüfung BK-Coburg 28.05.2022
LR: Bernhard Knopek
PL: Kerstin Wicklein
ABCges.TSB
Rainer Stolzenberger mit Gisbert v, Preußens EdenFCI-IGP3939291276a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteFCI-IFH28080
Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare FinFCI-IFH29494
Petra Weber mit Orissa v. Elisabeth-BrunnenFCI-IFH29696
Kevin Meinfelder mit Moo v.d. Mörike AlleeFCI-IFH29898
Rainer Böhme mit Korbinian v. Inis VitrinFCI-IFH29090
Cornelia Böhme mit Elixier v. d. KönigswieseFCI-IFH28888

Prüfungsergebnisse 2021

01.11.2021 Herbstprüfung Boxerklub Gruppe Coburg „die Zweite“

2 Tage nach der ersten Herbstprüfung, folgte heute die zweite Herbstprüfung ???
Auch heute konnten alle Teilnehmer bestehen??
Wir gratulieren von Herzen und danken wieder allen Beteiligten und Helfern, auf die wir uns über dieses lange Wochenende super verlassen konnten. Ihr seid Spitze???

Herbstprüfung BK-Coburg 01.11.2021
LR: Michael Felber
PL: Kerstin Wicklein
ABCges.TSB
Jochen Kolb mit Karat Kermet v. NormannsteinIGP1788187246a
Susanne Bornkessel mit Canto v. MejalahIGP1739095258a
Ursula Heidelberg mit Cyrano von der MaineicheIGP1978187265a
Peter Mohnlein mit Charon von der MaineicheIGP2978692275a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteIGP3967387256a
Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare FinIGP3978887272a
Petra Weber mit Orissa v. Elisabeth-BrunnenIFH29696
H.J.Weber mit Hiroko v.d. Mörike AlleeIFH2100100

30.10.2021 Herbstprüfung Boxerklub Gruppe Coburg „die Erste“

Heute fand in unserer Gruppe die erste Herbstprüfung 2021 teil und alle Teilnehmer konnten bestehen. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten.

Herbstprüfung BK-Coburg 30.10.2021
LR: Peter Mohnlein
PL: Kerstin Wicklein
ABCges.TSB
Kristin Sackerlotzky-Platsch mit Boomer v. JoelenessoulBH-VTbestanden
Tanja Öhrl mit CalmaBH-VTbestanden
Kevin Meinfelder mit Moo v. d. Mörike AlleeIGP11009097287a
Lisa Nutz mit Kiro von der NorisFPr28282
Rainer Böhme mit Korbinian von Inis VitrinIFH19797
Kerstin Truthan mit Ben vom Berlin DevilIFH18787
Hans-Ulrich Lohse mit Calimero von Bol d'OrIFH29393
Cornelia Böhme mit Elixier von der KönigswieseIFH28080
Sabine HofmannSachkundebestanden
Gerald HofmannSachkundebestanden
Jörg PlatschSachkundebestanden
Tanja KleinSachkundebestanden
Janine BönischSachkundebestanden
Jannik StühlerSachkundebestanden

+++DEUTSCHER MEISTER IFH 2021+++

Kevin Meinfelder mit Moo von der Mörike Allee haben es tatsächlich geschafft??1️⃣Wir sind so stolz und gratulieren Kevin und Moo zu diesem wahnsinns Erfolg??Die harte Arbeit wurde mit dem schönsten Titel belohnt, den man sich nur vorstellen kann.

Einfach nur geil…….ein Hammerhartes Wochenende geht zu Ende. Moo von der Mörike Allee und meine Wenigkeit sind dieses Wochenende vom 22.10.-24.10.2021 zur BK DM IFH 2021 angetreten. Wir erreichten hier sage und schreibe 96 Punkte und wurdenDEUTSCHER MEISTER IFH 2021 Irgendwie muss ich mich erst mal sortieren und das ganze verarbeiten.Großes Lob an den BK-Wachtberg/Villip, der diese Veranstaltung ausgerichtet hat, den Leistungsrichter, den Fährtenlegern, dem Einteiler, an das Küchenpersonal und an alle die, die ich jetzt noch vergessen habe. Ohne euch wäre so eine Meisterschaft nicht möglich gewesen ??????Danke an den BK-Coburg und alle die, die hier vor Ort oder aus der Ferne mir dir Daumen gedrückt haben…..ihr seid spitze, Hans Jürgen Weber und Petra danke für diese super Schnute und ganz besonders möchte ich mich bei meinen Landwirten aus der Heimat hier mal bedanken??die mich immer auf ihren Flächen zum trainieren lassen.

Kevin Meinfelder bei Facebook

+++Herzlichen Glückwunsch Kevin und Moo vom Boxerklub Gruppe Coburg+++


ZTP Janina Kolb mit ihrem Flynn-Rider von Elvisona

Am 16.10.2021 besteht Flynn-Rider von Elvisona im BK-Erlangen unter Körmeisterin Angelika Hartmann mit hervorragenden Leistungen seine ZTP.

Flynn-Rider von Elvisona

Beschreibung der Wesensüberprüfung:
Freundlicher, unbefangener Rüde. Hervorragende Schutzdienstleistungen mit vorzüglichen Griffen, sauber ablassend.

Janina Kolb bei Facebook:
Auch wenn Flynni bei der Wesensüberprüfung keine Zweifel daran gelassen hat, dass er ein kleiner Clown ist, so hat er in seinen Schutzdienstleistungen umso mehr überzeugt.

Wir gratulieren Janina und Flynn ganz herzlich zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung!


Deutsche Meisterschaft IGP 09./10.10.2021

Am 09./10.10.2021 war es soweit. Die deutsche Meisterschaft IGP. Das Ziel aller Hundesportler.
Aus unserer Gruppe nahmen Janina Kolb mit Jando von Inis Vitrin und Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare Fin teil.
Auch wenn nicht alles so lief, wir es sich jeder gewünscht hat, ist die Gruppe Coburg sehr stolz auf ihr Team.
Großer Dank geht auch an die Unterstützer vor Ort für ihren Support und die Berichterstattung sowie alle Daumendrücker der Gruppe.

DM IGP 09./10.10.2021
Bottrop/Gladbeck
ABCges.TSBPlatz
Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare Fin958684265a13
Janina Kolb mit Jando v. Inis Vitrin807081231a20

Aus unserer Landesgruppe erreichte „Bomber“ Ronald Carpentier mit Jamas vom Normannstein einen tollen 4. Platz mit 277 Punkten (92/90/95/a/sg). Dazu herzlichen Glückwunsch.

Und auch herzlichen Glückwunsch allen anderen Teilnehmern, insbesondere natürlich dem deutschen Meister 2021 Uwe Horst mit Gotex von Preußen´s Eden sowie dem zweitplatzierten Markus Fässy mit Figlio von Alt-Bayern und Cornell Puls mit Felix von Alt-Bayern auf Platz 3.

Unsere Unterstützer bei der DM IGP 2020 in Bottrop

LAP zur Qualifikation IFH 2021

Am 25.09.2021 haben sich Kevin Meinfelder und sein Moo von der Mörike Allee mit vollen 100 Punkten in der Gruppe Jena für die BK-FH DM 2021 qualifiziert.

Kevin Meinfelder bei Facebook:

Geschafft…Moo und ich sind heute zur LAP-FH im Boxerklub Jena gefahren. Bei echt warmen Wetter lieferte Moo eine sau geile Arbeit ab, auf die ich super stolz bin. Mein noch 2-jähriger kleiner Mann begeistert mich immer wieder aufs Neue und die Arbeit war den LR 100 Punkte wert.

Die Gruppe Coburg gratuliert von ganzem Herzen zu dieser perfekten Quali und wünscht alles Gute für die BK FH-DM 2021!


LAP zur Qualifikation für die DM IGP 2021

Am 05.09.2021 fand bei uns in der Boxerklub Gruppe Coburg die LAP zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft IGP 2021 statt. Bei schönstem Wetter konnten sich drei Teilnehmer unserer Landesgruppe für die DM qualifizieren. Wir drücken Janina Kolb mit Jando, Eberhard Scholz mit Fin und Roland Carpentier mit Jamas die Daumen und wünschen viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft am 09./10. Oktober 2021 im Windhundstadion „Emscherbruch“ in der Wiedehopfstraße 197, 45892 Gelsenkirchen-Resse

LR: Frank Rauch
PL: Franziska Krauß
ABCges.TSB
Martin Landgraf mit Hodor v. MontagoIGP 2------disqalifiziert--
Yvonne Böttner mit Eddy-Spike v. d. Moerser GrafschaftIGP 2948168243vh
Ronald Carpentier mit Jamas v. NormannsteinIGP 3988590273a
Marvin Helmreich mit Xenon v. EulenhorstIGP 3687682226vh
Janina Kolb mit Jando v. Inis VitrinIGP 3808686252vh
Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare FinIGP 3998797283a
André Niersberger mit Aias Bocca BoxIGP 3836785235vh
Rainer Stolzenberger mit Gisbert v. Preußen´s EdenIGP 3788289249a

Die Gruppe Coburg dankt allen Beteiligten, die bereits im Vorfeld sowie bei der Vorbereitung und/oder am Tag der Durchführung mitgeholfen haben.


25.04.2021
Moo von der Mörike Allee sucht und findet 100 Punkte bei der IFH1

Gestern war es soweit…….Moo und ich trauten uns zur IFH1 anzutreten.Bei einer super organisierten und Coronakonforme Prüfung im Boxerklub zeigte mein Junge eine saubere Fährtenarbeit.Die Sicherheit, Intensität und mit was für einer Überzeugung er hier gearbeitet hat waren schon super.Er erreichte mit seinen knapp 2 1/2 Jahren ? Punkte, der Leistungsrichter zog die Kappe und meinte diese Arbeit war ganz großes Kino. Ich bin mega stolz auf meinen kleinen Mörike Allee und gespannt das noch so kommt.

Kevin Meinfelder bei Facebook

Die Gruppe Coburg ist stolz auf die grandiose Leistung vom Team Kevin+Moo und gratuliert recht herzlich zu 100 PUNKTEN!

Prüfungsergebnisse 2020

Ausdauerprüfung BK Coburg 2020

Am 01.11.2020 fand bei uns in der Boxerklub Gruppe Coburg, mit teils starkem Dauerregen, eine Ausdauerprüfung statt. Alle Teilnehmer konnten die Prüfungen mit nasser Kleidung erfolgreich beenden.

Ausdauerprüfung BK-Coburg 01.11.2020
KM: Ursula Heidelberg
PL: Vera Beuermann
Kristin Sackerlotzky-Platsch mit Boomer v. Joelenessoulbestanden
Kevin Meinfelder mit Moo v. d. Mörike Alleebestanden
Jochen Kolb mit Karat Kermet v. Normannsteinbestanden
Susanne Bornkessel mit Canto v. Mejalahbestanden
Alexandra Weniger mit Ramsteinbestanden
Bernd Nüssel mit Juno v. Wachsteinbestanden
Ulrike Krieger mit Adrian v. Perlenbachtalbestanden
Tobias Huttarsch mit Visco v.d. Boxer-Meutebestanden
Dr. Nicola Gundling mit Amsel v.d. kleinen Strolchenbestanden
Gunnar von Bushe mit Wäller Heroes Angelina Joliebestanden

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen..

Herbstprüfung BK Coburg 2020

Am 31.10.2020 fand bei uns in der Boxerklub Gruppe Coburg eine Prüfung gemäß IGPO statt. Fast alle Teilnehmer konnten die Prüfungen erfolgreich beenden. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.

Herbstprüfung BK-Coburg 31.10.2020
LR: Markus Fässy
LRA: Claudia Horst
PL: Kerstin Wicklein
FL: Kevin Meinfelder und Jochen Kolb
ABCges.TSB
Jochen Kolb mit Karat Kermet v. NormannsteinBH-VTbestanden
Susanne Bornkessel mit Canto v. MejalahBH-VTbestanden
Kevin Meinfelder mit Moo v. d. Mörike AlleeBH-VTbestanden
Uwe Hammerschmidt mit Ben vom Berlin DevilIGP2------disqalifiziert--
Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare FinIGP21008593278a
Rainer Böhme mit Korbinian von Inis VitrinIGP3808085245a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteIGP3958292269a
H.J.Weber mit Hiroko v.d. Mörike AlleeIFH2100100--
H.J.Weber mit Orissa v. Elisabeth-BrunnenIFH29999--
Kristin Sackerlotzky-PlatschSachkundebestanden
Tanja ÖhrlSachkundebestanden
Alexandra WenigerSachkundebestanden
Yvonne MayerSachkundebestanden

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände.

ZTP BK Coburg 2020

Am 17.10.2020 fand bei uns in der Boxerklub Gruppe Coburg die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) statt. Alle Teilnehmer konnten die Prüfungen erfolgreich beenden, alle haben bestanden.

ZTP BK-Coburg 17.10.2020
KM: Ursula Heidelberg
PL: Vera Beuermann
Figurant: Kevin Meinfelder und Jochen Kolb
Teilnehmer ZTP
HDAugeGebissErgebnis
Dirk Keysers mit Lanee v. d. NorisA12a2aMbestanden
Cornelia Böhme mit Elixier v.d. KönigswieseA12a2aMbestanden
Jochen Kolb mit Karat Kermet v. NormannsteinB11a2aMbestanden
Susanne Bornkessel mit Canto v. MejalahC11b2cMbestanden
Tobias Huttarsch mit Visco v. d. Boxer-MeuteA12a2aMbestanden
Ulrike Krieger mit Adrian v. PerlenbachtalC12a2aBbestanden
Kevin Meinfelder mit Moo v. d. Mörike AlleeA11b1aMbestanden

Wir bedanken uns bei KM Ursula Heidelberg, PL Vera Beuermann, Figurant Kevin Meinfelder und Jochen Kolb sowie allen Verantwortlichen, Helfern und Gästen und gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

Prüfungsergebnisse 2019

Herbstprüfung BK-Coburg 2019

Am Freitag den 01.11.2019 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung 2019 statt.

Herbstprüfung BK-Coburg 01.11.2019
LR: Uwe Horst
PL: Kerstin Wicklein
FL: Kevin Meinfelder und Jochen Kolb
ABCges.TSB
Gudrun Ansilewski mit LennoxBH-VTbestanden
Chiara Giuffre mit Gravity von MontagoIGP2808784251vh
Rainer Böhme mit Korbinian von Inis VitrinIGP3948586265a
Janina Kolb mit Jando v- Inis VitrinIGP31009193284a
Cornelia Böhme mit Elixier von der KönigswieseIFH18080
Hans-Ulrich Lohse mit Calimero von Bol dˋOrIFH19696
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteIFH29696
Eberhard Scholz mit Emil vom AufwindIFH29999
Kerstin Truthan mit Ben vom Berlin DevilFPr39595
Karin Heistermann mit Charly v. SternbrückSPr28282a

Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!

Sommerprüfung BK-Coburg 2019

Am Samstag den 17.08.2019 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Sommerprüfung 2019 statt

Sommerprüfung BK-Coburg 17.08.2019
LR: Klaus Senghaas
PL: Kerstin Wicklein
FL: Kevin Meinfelder und Jochen Kolb
ABCges.TSB
Rainer Böhme mit Korbinian von Inis VitrinIGP2938488265a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteIGP3949290276a
Janina Kolb mit Jando v- Inis VitrinIGP3989591284a
Eberhard Scholz mit Emil vom AufwindIFH2100

Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!

Frühjahrsprüfung BK-Coburg 2019

Am Samstag, 11.05..2019 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Frühjahrsprüfung 2019 statt

Frühjahrsprüfung BK-Coburg 11.05.2019
LR: Steffi Hanning
PL: Kerstin Wicklein
FL: Kevin Meinfelder und Jochen Kolb
ABCges.TSB
Eberhard Scholz mit Roxmo´s Fanjunkare FinBH-VTbestanden
Uwe Hammerschmidt mit Ben vom Berlin DevilIGP1718185237a
Chiara Giuffre mit Gravity von MontagoIGP1908091261a
Rainer Böhme mit Korbinian von Inis VitrinIGP276krank
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteIGP3926381236vh
Bianca Weigel mit AbsinthIGP3859091266a
Franziska Krauß mit Darragh vom HirscherhofIGP3888086254a
Franziska Krauß mit Wildthing vom IgneshofIGP3807380233a
Max Kröncke mit Vayu vom HischerhofSPr2krank
Cornelia Böhme mit Elixier von der KönigswieseIFH161
Eberhard Scholz mit Emil vom AufwindIFH280
Andrea Wolfschmitt, Steffi und Kevin DichtlSachkunde2v3 bestanden

Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!

Prüfungsergebnisse 2018

Herbstprüfung BK-Coburg 2018

Am Samstag, 20.1.2018 fand bein uns in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung 2018 statt-
Alle Teilnehmer konnten die Prüfungen erfolgreich beenden, alle haben bestanden.

Herbstprüfung BK-Coburg 20.10.2018
LR: Michael Felber
PL: Kerstin Wicklein
FL: Kevin Meinfelder und Jochen Kolb
ABCges.TSB
SvenjaBHbestanden
ThoresBHbestanden
Rainer Böhme mit Korbinian v. Inis VitrinIPO1927790a259a
Janina Kolb mit Jando v. Inis VitrinIPO3969191a278a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteIPO2979080a267a
Partnerhund Matti
Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira v.d. Boxer-MeuteFH29393

Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!

ZTP/AD BK Coburg 2018

Am 28.04.2018 fand bei uns in der Boxerklub Gruppe Coburg die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) und am 29.04.2018 folgte die AD (Ausdauerprüfung) statt. Alle Teilnehmer konnten die Prüfungen erfolgreich beenden, alle haben bestanden.

Die Hunde sowie die Hundeführer zeigten sehr gute Vorstellungen und auch Körmeisterin Angelika Hartmann war von dem Gezeigten beeindruckt.

ZTP und AD BK-Coburg 28/29.04.2018
KM: Angelika Hartmann
PL: Vera Beuermann
Figurant: Kevin Meinfelder
Teilnehmer ZTP und Ausdauerprüfung
HDAugeGebissHöheLängeBrusttiefeErgebnis
Rainer Böhme mit Korbinian v. Inis VitrinA12b2ab63,56432bestanden
Mathias Marti mit Tyson v. d. KlingeA11a2aM63,56531bestanden
Chiara Giuffre mit Gravity v. MontagoB12a2cM576028bestanden
Carsten Krause mit Nevio v. Schloss WolfsbrunnenA22b2aM646431bestanden
Uwe Hammerschmidt mit Ben v. Berlin DevilB12a2cM636530bestanden
Jochen Kolb mit Jakob v. TalersbergA11a2cB656733bestanden
Angelika Kubon mit Havanna v. WachsteinB11a2bE596026bestanden
Teilnehmer Ausdauerprüfung
Cornelia Böhme mit Elixier v.d. Königswiesebestanden
Jürgen Haydn mit Finja v. Löwenzahnbestanden
Ursula Heidelberg mit Desirée v. Leuner Mühlenbachbestanden
Uschi Lenski mit Oscar degli Scrovegnibestanden

Wir bedanken uns bei KM Angelika Hartmann, PL Vera Beuermann, Figurant Kevin Meinfelder sowie allen Verantwortlichen, Helfern und Gästen für diese zwei wunderschöne Tage und gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

Prüfungsergebnisse 2017

IPO2 Janina mit Jando v. Inis Vitrin

Janina Kolb besteht am 19.11.2017 mit Jando von Inis Vitrin die IPO2 mit 85/89/95 TSB ausgeprägt in der Gruppe Würzburg.

Herbstprüfung BK-Coburg 2017

Am Mittwoch, den 01.11.2017 fand in der Gruppe Coburg unsere Herbstprüfung statt.

Herbstprüfung BK-Coburg 01.11.2017
LR: Andrea Möckel
PL: Rene Domhardt
FL: Kevin Meinfelder
ABCges.TSB
Rainer Böhme mit Korbinian v. Inis VitrinBHbestanden
Chiara Giuffre mit Gravity v. MontagoBHbestanden
Uwe Hammerschmidt mit Ben v. Berlin DevilBHbestanden
Cornelia Böhme mit Elixier v.d. KönigswieseBHbestanden
Carsten Krause mit Nevio v. Schloss WolfsbrunnenBHbestanden
Susanne Jahrling mit Baldo v. NürburgringBHbestanden
Janina Kolb mit Jando v. Inis VitrinIPO1969094280a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira v.d. Boxer-MeuteFH2krank
Eberhard Scholz mit Emil v. AufwindFH298
Christine DomhardtSachkundebestanden
Kevin MeinfelderSachkunde (AW)bestanden

Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!

Frühjahrsprüfung BK-Coburg 2017

Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in der Gruppe Coburg unsere Frühjahrsprüfung statt.

Frühjahrsprüfung BK-Coburg 21.05.2017
LR: Nicole Köhnen
PL: Cornelia Böhme
FL: Kevin Meinfelder
ABCges.TSB
René Domhardt mit Dyani v. Aginth BHbestanden
Herbert Schreiber mit Flavio v. SolmontisBHbestanden
Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-MeuteIPO1978577259vh
Susanne Bornkessel mit Matteo v.d. IsenburgIPO3919493278a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira v.d. Boxer-MeuteIPO37692Abbr. kr.138
Uschi Gebhardt mit Kylie v. ZeidlerschützFH296
Max Kröncke mit Vayu v. HirscherhofSPr19191
KerstinTruthan, Uwe Hammerschmitt,
Chiara Giuffre, Herbert Schreiber
Sachkundebestanden

Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!

Prüfungsergebnisse 2016

AD Jando von Inis Vitrin und ZTP Tessa von der Boxer-Meute

Am 15.10.2016 fand in der Gruppe Würzburg die AD und ZTP statt. Aus der Gruppe Coburg nahmen Janina mit Jando vom Inis Vitrin an der Ausdauerprüfung und Ingrid mit Tessa von der Boxer-Meute an der ZTP teil und bestanden ihre Prüfungen jeweils mit Bravur!
Unterstützt wurden die Beiden von 12 Schlachtenbummlern unsere Gruppe.
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen an Janina und Ingrid und viele Dank für die tolle Unterstützung durch die Mitgereisten.

ZTP Janina mit Jando von Inis Vitrin

Am 03.10.2106 besteht Janina mit Jando von Inis Vitrin mit einer herausragenden Leistung die ZTP unter Körmeister Walter Fichter in der Gruppe Bruchköbel!
„Temperamentvoller Rüde mit enormen Drang zum Helfer, blitzschneller Angriff, voller fester Griff, lässt sauber ab und bewacht sehr gut“.
Die Gruppe Coburg gratuliert recht herzlich zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung!

Frühjahrsprüfung BK-Coburg 2016

Am Sonntag, den 22.05.2016 fand in der Gruppe Coburg unsere Frühjahrsprüfung statt.

Frühjahrsprüfung BK-Coburg 22.05.2016
LR: Uwe Horst
PL: Janina Kolb
FL: Kevin Meinfelder und Jochen Kolb
ABCges.TSB
Kevin Meinfelder mit Tessa v.d. Boxer-MeuteBHbestanden
Jochen Kolb mit Matteo v.d. IsenburgIPO3918788266a
Frank Wiesner mit Dustin v. Schloss MünchhausenIPO3809589264a
Thomas Strauch mit Estefania v. Rhöner BlutIPO3888590263a
Reiner Konhäuser mit Anton v. WörnitztalFPr374
Uschi Gebhardt mit Kylie v. ZeidlerschützFH299
Lisa-Marie Tabaka mit Anna-Marie v.d. RömerstadtFH296
Johannes Salzmann m. Kira v.d. HerdergangFH2Abbruch
René DomhardtSKbestanden

Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei allen Helfern und Gästen für die tolle Unterstützung!

Prüfungsergebnisse 2009-2015

Herbstprüfung 2015

Am Samstag, den 31.10.2015, fand in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung statt.
  
LR: Constanze Quarg 
PL: Conny Böhme 
  ABCges.TSB
Max Kröncke mit Vaju vom Hirscher HofBHbestanden
Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira v.d. Boxer-MeuteIPO3827477233vh
Dorothee Wisskirchen-Wojaczek mit Quirin v.d. Boxer-MeuteIPO3948585264a
Jochen Kolb mit Matteo v.d. IsenburgIPO3908693269a
Eberhard Scholz mit Emil vom AufwindIPO3969292280a
Reiner Konhäuser mit Anton vom WörnitztalFPr37474 
Kerstin Wicklein mit Dojan vom NormannsteinFPr37979 
Sabine Tesch mit Prinz-Baxter v.d. Boxer-MeuteFPr3 83 – – 83 
Klaus Müller mit Adrina vom ArkadiusFH188 – 88 
       
Unser Max bestand zusätzlich seine Sachkundeprüfung!
 
Die Gruppe Coburg gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!
 
 

25.10.2015 Tessa von der Boxermeute AD Würzburg

Am Sonntag. dem 25.10.2015 bestand Ingrid Kölbel-Grothues mit Tessa v.d. Boxer-Meute in der Gruppe Würzburg unter Körmeister Angelika Hartmann ihre Ausdauerprüfung.

Herzlichen Glückwunsch von der Gruppe Coburg!

Frühjahrsprüfung 2015

Am Sonntag, den 03.05.2015, fand in der Gruppe Coburg die Frühjahrsprüfung statt.
  
LR: Michael Felber 
PL: Robert Schulze 
  ABCges.TSB
Kevin Meinfelder mit Anton vom WörnitztalBHbestanden
Michele Bayir mit Baby-Face vom KaisertorBHbestanden
Danigo Theisinger mit Gibor v.d. CyriaxburgBHbestanden
Johannes Salzmann mit Kira von der HerdergangBHbestanden
Kerstin Wicklein mit Dojan vom NormannsteinIPO 186 77 85 248 a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira v.d. Boxer-MeuteIPO 2 97 86 78261vh
Dorothee Wisskirchen-Wojaczek mit Quirin v.d. Boxer-MeuteIPO 393 85 86 264a
Jochen Kolb mit Matteo v.d. IsenburgIPO 3 9387 94 274a
Sabine Tesch mit Prinz-Baxter v.d. Boxer-MeuteFPr3 82 – – 82 
Klaus Müller mit Adrina vom ArkadiusFPr3100 – 100 
Uschi Gebhard mit Ivo vom ZeidlerschützFH 2 96 – 96 
       
 Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!
 
 

Herbstprüfung Boxerklub Gruppe Coburg 2014

Am Sonntag, den 02.11.2014, fand in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung statt.
       
Leistungsrichter: Peter Mohnlein      
Prüfungsleiter: Janina Kolb      
  ABCges.TSB
Dorothee Wisskirchen-Wojaczek mit Quirin v.d. Boxer-MeuteIPO 2909082262a
Jochen Kolb mit Matteo v.d. IsenburgIPO 2858692263a
Eberhard Scholz mit Emil vom AufwindIPO 3999293284a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira v.d. Boxer-MeuteFH 196 
Kevin Meinfelder mit Imano v. MessingsbergFH 287 
Klaus Müller mit Adrina v. ArkadiusFH 234 – – 
Uschi Gebhard mit Ivo v. ZeidlerschützFH 293 
       
       

31.10.2014 Sandro und Dojan AD Nordhausen

Am 31.10.2014 bestand Dojan vom Normannstein erfolgreich seine Ausdauerprüfung in der Gruppe Nordhausen.
Auch Sandro Wicklein als Fahrradfahrer meisterte diese Angelegenheit problemlos 😉

Herzlichen Glückwunsch von der Gruppe Coburg!

Ergebnisse der LAP IPO 2014 in Erlangen

Hier die Ergebnisse der heutigen Landesgruppenausscheidung IPO 2014 in der Gruppe Erlangen:

LR: U. Herrman, PL: Peter Mohnlein, Schutzdiensthelfer: H. Henning und C. Hover, Fährtenleger: C. Port-Kräck und H. Müller

TeilnehmerGruppeName des HundesABCGesamtPlatz
Sybille CarpentierErlangenPhilan vom Rehfeld989093a2811
Eberhard ScholzBayreuthEmil vom Aufwind949096a2802
Bianca WeigelErlangenArriba von Montago999185vh2753
Sarah-Lena PastrikErlangenArgon v.d. Heldenburg888594a2674
Ronald CarpentierErlangenNeos vom Rehfeld808594a2595
Franziska KrausErlangenMarven vom Rehfeld748594a2536
Franz KorallusNürnbergBlue Magic vom Saphir917880vh2497
Eberhard BlochNürnbergIvory von den Busch847684a2448
Robert JungkunzErlangenUlix vom Oekeler Forst8870—-

Die ersten 5 Plätze nehmen an der DM 2014 teil.

Herzlichen Glückwunsch von der Gruppe Coburg!

31.05.2014 Ingrid und Kevin FH2 in Bayreuth

Am 31.05.2014 starteten Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira von der Boxer-Meute und Kevin Meinfelder mit Imano vom Messingsberg aus der Gruppe Coburg bei der Prüfung in Bayreuth unter Leistungsrichter Gernot Walz und konnten in FH2 folgende Punkte  holen:

Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira von der Boxer-Meute: 86 Punkte
Kevin Meinfelder mit Imano vom Messingsberg: 98 Punkte
Die Gruppe Coburg gratuliert Ingrid und Kevin zu diesen tollen Ergebnissen!
Hier die kompletten Ergebnisse:

Prüfungsergebnisse Bayreuth 31.05.2014

Frühjahrsprüfung 2014

Am Sonntag, den 18.05.2014, fand in der Gruppe Coburg die Frühjahrsprüfung statt.
  
LR: Uwe Horst 
PL: Janina Kolb 
  ABCges.TSB
Irmgard Lohe mit Belle v. WachsteinBHbestanden
Kerstin Wicklein mit Dojan v. NormannsteinBHbestanden
Sabine Tesch mit Baxter v.d. Boxer-MeuteIPO-VO897273234 
Dorothee Wisskirchen-Wojaczek mit Quirin v.d. Boxer-MeuteIPO 1977793267a
Ingrid Kölbel-Grothues mit Shakira v.d. Boxer-MeuteIPO 1948288264a
Susanne Bornkessel mit Matteo v.d. IsenburgIPO 1878390260a
Jochen Kolb mit Conchita v. GranadaIPO 35 krank
Eberhard Scholz mit Emil v. AufwindIPO 3939295280a
Klaus Müller mit Adrina v. ArkadiusFH 2    
       
       

03.05.2014 Kevin Nürnberg FH2

Kevin und Imano vom Messingsberg starteten am 03.05.2014 in Nürnberg zur FH2. Unter LR Michael Felber erreichten sie 86 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch von der Gruppe Coburg!

Zur Untertützung waren Silke und Robert aus der Gruppe Coburg dabei. Es war ein recht kalter und teilweise sehr windiger Prüfungstag an dem alle Teilnehmer ihre Prüfung (alle 7 Teilnehmer starteten in FH2) bestanden.

Vor der anschließenden Siegerehrung im Vereinsheim der Gruppe Nürnberg konnten es sich die Teilnehmer sowie alle Helfer bei leckerem Chili oder Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Es war ein toller Tag! Danke an die Gruppe Nürnberg, LR Michael Felber und alle Helfer!

13.03.2014 Kevin Würzburg FH2

Kevin und Imano starteten am 13.3.2014 in Würzburg zur FH2. Unter LR Nicole Köhnen erreichten sie 93 Punkte und somit die 2.Quali zur LAP FH 2014.

Herzlichen Glückwunsch von der Gruppe Coburg!

24.11.13 Kevin Herbstprüfung in Würzburg

Am 24.11.2013 nahm Kevin Meinfelder mit Imano vom Messingsberg an der Herbstprüfung der Gruppe Würzburg teil und erreichte unter Leistungsrichter Uwe Horst 90 Punkte in der FH2.

Herzlichen Glückwunsch von der Gruppe Coburg!

17.11.2013 Susanne AD in Erfurt

Am 17.11.2013 legte Susanne mit ihrem Matteo von der Isenburg erolgreich die Ausdauerprüfung in der Gruppe Erfurt ab.
Die Gruppe Coburg gratuliert recht herzlich!

25-27.10.2013 Kevin DM FH Jütrichau

Am 25.10.2013 erreichte Kevin Meinfelder mit Imano vom Messingsberg bei der DM FH im Boxerklub Gruppe Jütrichau 15 Punkte. Die Gruppe Coburg ist trotz der geringen Punkteausbeute an diesem Tag sehr stolz und gratuliert recht herzlich!

ZTP Gruppe Würzburg 26.10.2013

Am Samstag dem 26.10.2013 fand in der Gruppe Würzburg eine ZTP und AD statt, an der aus der Gruppe Coburg Kerstin Wicklein mit Dojan vom Normannstein (ZTP) und Winfried mit Shakira von der Boxer-Meute (AD) teilnahmen.
 
Dojan vom Normannstein:
„Temperamentvoller, freundlicher Rüde, mit sehr guten Schutzdienstleistungen, lässt sehr gut aus und bewacht sehr gut.“
Richter W.Fiechter
 
Ebenso bestand Shakira von der Boxer-Meute mit Winnfried als Fahrradfahrer ihre Ausdauerprüfung.
Vielen Dank an Winfried!
 
Die Gruppe Coburg gratuliert zu den bestandenen Prüfungen!

Herbstprüfung Boxerklub Gruppe Coburg 2013

Am 20.10.2013 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung statt
 
LR: Michael Felber
PL: Robert Schulze
  ABCges.TSB
ShakiraBHbestanden
AtoriIPO29775disq.  
DombayIPO2989189278a
ImanoIPO3988785270a
BaxterFPr.191  
NitraFH191  
ConchitaFH158  
CimbaFH293  
AdrinaFH273  

06.10.2013 Kevin LAP FH Nürnberg

Am 06.10.2013 erreichte Kevin Meinfelder mit Imano vom Messingsberg bei der LAP FH im Boxerklub Gruppe Nürnberg 91 Punkte in FH2.

07-08.09.2013 Kevin LAP IPO Nürnberg

07-08.09.2013 LAP IPO Boxerklub Gruppe Nürnberg
HF:Kevin Meinfelder ABCGesTSB 
Imano vom MessingsbergIPO3877993259a

ZTP Gruppe Röthenbach 13.07.2013

Am Samstag dem 13.07.2013 fand in der Gruppe Röthenbach eine ZTP statt, an der aus der Gruppe Coburg Ingrid mit ihrer Shakira teilnahmen.
 
SHAKIRA von der Boxer-Meute:
„Freundliche und unbefangene Hündin.
Zeigt guten Drang zum Helfer. Die Griffe sollten insgesamt voller und fester sein.“
Richterin Ursula Heidelberg
 
Die Gruppe Coburg gratuliert Ingrid zur bestandenen ZTP!

Frühjahrsprüfung 2013

Am Montag, den 20.05.2013 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Frühjahrsprüfung statt.   LR: Uwe Horst
PL: Kerstin Wicklein
  A B C TSB ges. Atlas BH     bestanden Matteo BH     bestanden Conchita IPO3 86 75 71 vh 232 Quincy IPO3 99 96 94 a 289 Nitra Fpr.3 98 – –     Imano FH2 96 – –     Adrina FH2 97 – –       Die Gruppe Coburg gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

04.05.2013 Kevin Auetal IPO3

04.05.2013 Boxerklub Gruppe Auetal
HF:Kevin Meinfelder ABCGesTSB 
Imano vom MessingsbergIPO31009398291a

01.05.2013 Kevin Bayreuth FH2

Am 01.05.2013 erreichte Kevin Meinfelder mit Imano vom Messingsberg im Boxerklub Gruppe Bayreuth 100 Punkte in FH2

21.04.2013 Kevin Würzburg IPO3

21.04.2013 Boxerklub Gruppe Würzburg
HF:Kevin Meinfelder ABCGesTSB 
Imano vom MessingsbergIPO3889096274a

ZTP Nordhausen 2012

Am Samstag dem 17.11.2012 fand in der Gruppe Nordhausen eine ZTP statt, an der aus unserer Gruppe auch Sabine mit Prinz-Baxter von der Boxer-Meute und Susanne mit Matteo von der Isenburg teilnahmen.
  
  
Prinz-Baxter von der Boxer-Meute: „Lebhafter, freundlicher Rüde.
Braucht beim Überfall den 2. Anbiß.“
(U. Heidelberg)
Matteo von der Isenburg „Freundlicher, selbstbewußter Rüde.
Hervorragende Schutzdienstleistungen
in beiden Stationen.“ (U. Heidelberg)
  
Die Gruppe Coburg gratuliert Sabine und Susanne zur bestandenen ZTP!
  

Herbstprüfung BK Heidelberg

 
Herbstprüfung 10.+11.11.2012 BK-Heidelberg, LR: Walter Aupperle
    A B C TSB ges. Nadina  von der Boxer-Meute
IPO1 88 80 85 a 253
HF: Nicola Noebel
 

Herbstprüfung 2012

Am Samstag, den 27.10.2012 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung statt.   LR:   C. Quarg
PL: K. Wicklein
  A B C TSB ges. Nicky  von der Boxer-Meute
IPO1 85 70 94 a 249 Imano v. Mesingsberg
IPO3 95 70 90 a 255 Gaio v. Messingsberg
IPO3 73 73 95 a 241 Baxter von der Boxer-Meute
FPr.1 80 – –     Adrina vom Arkadius FH2 88 – –      

Frühjahrsprüfung 2012

Am Sonntag, den 20.05.2012 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Frühjahrsprüfung statt.   LR:   U. Horst
PL: K. Wicklein
  A B C TSB ges. Platz Quirin von der Boxer-Meute
BH bestanden Nadina von der  Boxer-Meute IPO1 71 73 Abr.       Imano v. Mesingsberg
IPO3 99 92 97 a 288 1. Bonita vom Wachstein
IPO1 84 84 Abr.       Conchita von Granada
IPO3 91 80 92 a 263 2. Adrina vom Arkadius FH2 80 – –     2. Puschkin von der Sembacher Flur
FH2 86 – –     1.  

Herbstprüfung 2011

Am Samstag, den 15.10.11 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung statt.   LR:   G. Walz
PL: K. Wicklein
  A B C TSB ges. Platz Frieda-Marie vom Godewind BH bestanden Pia v.d. Boxermeute BH bestanden Prinz Baxter v.d. Boxermeute BH bestanden Imano v. Mesingsberg
VPG 3 100 94 97 a 291 1. Gaio v. Messingsberg
VPG 3 90 88 90 a 268 2. Gracia vom Sachsenhof
FPr 2 74 – –       Puschkin von der Sembacher Flur
FH 1 95 – –     1. Adrina vom Arkadius FH 2 92 – –     3. Ivo v. Zeidlerschütz
FH 2 94 – –     2.   Ebenso bestanden Liane und Liane ihren Sachkundenachweis! Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Sommerpfrüfung 2011

Am Samstag, den 13.08.11 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Sommerprüfung statt.   LR   Peter Mohnlein      PL: Janina Kolb
    A B C TSB ges. Platz Imano v. Mesingsberg VPG3 92 95 95 a 282 2 Gracia vom Sachsenhof VPG3 80 85 92 a 257 3 Nitra v. Kichberghof
VPG3 98 98 90 a 286 1 Henry v. Zeidlerschütz
FH 2 96         1   Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Frühjahrsprüfung 2011

Am Samstag, den 21.05.11 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Frühjahrsprüfung statt.   LR   Andrea Obermüller (BK)
    A B C TSB ges. Nadina v.d. Boxermeute BH – bestanden Java v. Zeidlerschütz BH – bestanden Nitra v. Kichberghof
VPG 2 90 97 89 a 276 Imano v. Mesingsberg
VPG 2 97 86 93 a 276 Gaio v. Messingsberg
VPG 2 96 87 85 a 268 Henry v. Zeidlerschütz
FH 1 94 – – – 94 Adrina v. Arkadius
FH 2 90 – – – 90 Ivo v. Zeidlerschütz
FH 2 87 – – – 87 Pan-Tau v. Felix
FH 2 90 – – – 90       Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Herbstprüfung 2010

Am Samstag, den 06.11.10 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung statt. LR   Kai Möckel (BK)
    A B C ges. TSB Platz Marie BH nicht bestanden Quintus VPG 1 70 71 82 223 a 6 Felicitas VPG 3 98 80 90 268 a 3 Breynia VPG 3 96 87 86 269 vh 1 Marven VPG 3 71 75 85 231 a 5 Emilio VPG 3 90 88 90 268 a 2 Jamiro VPG 3 90 75 / 165   7 Ulixes VPG 3 94 80 85 259 vh 4 Adrina FH 1 86         2 Pan-Tau FH 2 92         1

Frühjahrsprüfung 2010

Am Samstag, den 29.05.10 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Frühjahrsprüfung statt.   Silke, Sabine, Isabella, Iris und Robert haben erfolgreich den Sachkundenachweis bestanden!   LR   Peter Mohnlein (BK)
    A B C TSB ges. Nadina BH nicht bestanden Gaio VPG 1 95 80 80 a 255 Lucca VPG 2 94 Abbr. k –   Eros VPG 3 – – – –   Breynia VPG 3 80 93 92 a 265 Just-Fausto VPG 3 95 85 87 a 267 Pan-Tau FH 2 98 – – – 98 Desko FH 2 100 – – – 100 Imano FH 2 90 – – – 90

Herbstprüfung 2009

Am Samstag, den 31.10.09 fand bei uns in der Gruppe Coburg die Herbstprüfung statt.
LR   B. Knopek (BK)          FL   K.Meinfelder   J.Kolb          HL K.Meinfelder   J.Kolb
    A B C TSB ges.             Lucca VPG 1 79 73 80 vh 232 Eros VPG 2 93 80 92 a 265 Puschkin VPG 3 90 88 94 a 272 Imano FH 1 98 – – –   Quenda FH 2 78 – – –   Pan-Tau FH 2 90 – – –  
 
 Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

ZTP/AD 26. u. 27.09.2009

Am Samstag, den 26.09.09 fand bei uns in der Gruppe Coburg die ZTP und am Sonntag,
den 27.09.09 die Ausdauerprüfung statt.
 
KM: Ursula Heidelberg
  ZTP Auge Gebiss Höhe Brust-T. Länge AD Imano bestanden 1a 2aM 60 27 63 bestanden Gaio bestanden 1b 2aM 64 31 65 bestanden Nicky bestanden 1b 2aE 58 27 58 bestanden Nadina bestanden 2b 2cM 57 27 57 bestanden Ace bestanden 2a 2cB 57 27 57 bestanden Adrina bestanden 1b 2aB 56 27 56 bestanden Marie bestanden 2b 2cM 54 26 56  nicht teilgenommen Xacara  nicht teilgenommen – – – – – bestanden Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!